Jedes Jahr betreuen wir große Gruppen von Erstkommunionskindern, Firmlingen und Sternsingern. Viele von diesen Kindern und Jugendlichen haben keinen ständigen Kontakt zur Pfarrgemeinschaft. Und trotzdem wird sehr oft der Wunsch geäußert, dass sie gemeinsam auch danach etwas machen wollen.

Bereiten wir uns auf diese Situation vor. Die Mitarbeiter der Jungen Kirche informieren gerne über das bestehende Angebot und die regionalen Kontaktpersonen. Niemand wird alleingelassen. Erste Ansprechstelle sollte immer die eigene Pfarre sein.

Dann können wir uns gemeinsam freuen, wenn Kinder und Jugendliche ihren Glauben mit uns teilen wollen und ihnen unsere ehrliche Begeisterung zeigen.

Eine große Welle der Begeisterung ist eine Initiative des  ehrenamtlichen Dekanatsverantwortlichen der Jungen Kirche Leibnitz