Ferienprogramm

Knapp vor Beginn der großen Ferien wollen wir Euch einen kleinen Überblick über das reichhaltige Programm in den Ferien zeigen. Und entschuldigen uns gleich bei allen jenen, die wir nicht angeführt haben.

Jugendtreffen Pöllau

Termin:                10.07.2012 bis 15.07.2012

Ort:                       Pöllau

1992 versammelte das erste Treffen, getragen von einigen Priestern und Jungendlichen aus charismatischen Gebetskreisen gegen hundert junge Menschen. Mittlerweile sind es gegen 500 Jugendliche ab Firmalter, die alljährlich kommen.

Informationen und die Anmeldung findet Ihr auf www.jugendtreffen.at

Walk over Water

Termin:                21.07.2012 bis 22.07.2012

Ort:                       well welt Kumberg

Gemeinsam wollen wir ein Sommerwochenende genießen, Gottesdienst feiern, die Stimmung am Lagerfeuer genießen, singen, beten, lachen...und natürlich "übers Wasser gehen".

Jugendliche (ab 15 Jahren) sind im Vorfeld eingeladen, selbst "etwas" zu basteln, mit dem es möglich ist, übers Wasser zu gehen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen:

Eva-Maria Kern, 0676/8742-6925, eva-maria.kern@graz-seckau.at

Der Selbstkostenbeitrag für diese 2-tägige Veranstaltung beträgt 40€

Geistliche Sportwochen

Termin 1:            22.07.2012 bis 27.07.2012

Termin 2:            19.08.2012 bis 24.08.2012

Ort:                       Stift Heiligenkreuz im Wienerwald

Die Geistlichen Sportwochen gibt es seit 2001, sie sind eine Mischung zwischen Kraftsport, Exerzitien und wirklichen erholsamen Ferien für Burschen ab 16 Jahren.

Infos gibt es beim Jugendseelsorger P. Karl: pkw@stift-heiligenkreuz.at und auf www.stift-heiligenkreuz.at

Mladifest in Medjugorje

Termin:                30.07.2012 bis 05.08.2012

Ort:                       Medjugorje in Bosnien-Herzegowina

Zustieg:               Wien => Maria Lanzendorf und nach Vereinbarung auf der Strecke nach St.Veit am Vogau

Zehntausende Jugendliche aus aller Welt treffen sich beim alljährlichen „Mladifest“ der Jugend in Medjugorje. Viele Gruppen aus Österreich nehmen daran teil und haben eine Busreise organisiert.

Die Ordensgemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ lädt Euch ein an dieser Reise teilzunehmen.

Alle Details findet ihr auf der Homepage.

Jugendtreffen in Kundl

Termin:                16.08.2012 bis 19.08.2012

Ort:                       Kundl in Tirol

Das „Liebe siegt“ – Team rund um P.Maximilian Schwarzbauer von der Familie Mariens lädt auch heuer wieder zum Jugendtreffen nach Kundl ein.

Informationen gibt es auf www.liebesiegt.com.

Holy sp´rit 12

Termin:                19.08.2012 bis 25.08.2012

Ort:                       Schladming

HOLY SP'RIT.12 ist das Sommerevent der Jugend der Charismatischen Erneuerung (JCE) mit Action, Entspannung und geistlichem Tiefgang für alle Junggebliebenen ab 14 Jahren.

Egal ob Jesus schon immer dein bester Freund war, du ihn gerade erst kennenlernst, oder du einfach mal schauen möchtest, ob "Glaube" auch was für dich ist: wir freuen uns ehrlich auf dich und alles, was du mitbringst! HOLY SP'RIT.12 ist eine Chance, in entspannter Atmosphäre herauszufinden, wie eine authentische und lebendige Beziehung zu Gott aussehen kann, mehr mit Gott zu erleben als bisher, mit deinen Freunden Zeit zu verbringen, neue Kontakte zu knüpfen und mit einem Haufen genialer Leute jede Menge Spaß zu haben!

Für Informationen www.holysprit.at anschauen oder sich bei Sr. Kerstin Oswald (Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens") 0664/56 90 123 melden.

Key2life

Termin:                31.08.2012 bis 02.09.2012

Ort:                       Schlosspark Marchegg

Beim KEY2LIFE Festival geht es um gute Konzerte, jede Menge Action und echten Tiefgang bei der Frage nach dem Schlüssel zum Leben. Als Beispiel für eine Band, die ihr dort hören könnt:

Weitere Informationen auf www.key2life.at . Anmeldungen für die Steiermark unter http://www.jungekirche.info/junge-erwachsene-1?d=key2life-festival-2012

Inhalt und Aktualität der empfohlenen Seiten liegt nicht bei den Verfassern dieses Newsletter.

Veranstaltungen bis 31.07.2012

13.Juni 2012                                      19:00 Uhr                           Maria Fieberbründl, Kaibing

AVE-13

Die Marienwallfahrt für Jugendliche und Junge Erwachsene zu verschiedenen Marienwallfahrtskirchen in der Steiermark.

In jugendlicher Weise feiern wir den Gottesdienst mit anschließender Agape und Zeit für Begegnung...

Weitere Informationen:
Gerhard Müller, 0676/8742-6907
Eva-Maria Kern, 0676/8742-6925
Rike Kremser, 0676/8742-6886

14. Juni 2012                                     18:00 Uhr                            Hirschenwirt, Heiligenkreuz am Waasen

KJ Kegeln

Wir kegeln in der ganzen Steiermark. Diesmal treffen wir uns diesmal wieder beim Hirschenwirt in Heiligenkreuz am Waasen.

www.hirschenwirt-teschl.at

Fragen beantwortet Birgit Landner: 0664 / 50 85 308 oder birgit.landner@graz-seckau.at

15. Juni 2012                                     19:00 Uhr                            Stift Seckau

Konzert von MissionArise

Wir können live beim Konzert erfahren, auf welcher Stelle der „AUSTRIAN TOP 40“ das Lied Emmanuel ist.

15. Juni 2012                                     19:00 Uhr                            Stiegenkirche in Graz

7UP in der Stiegenkirche

DER Jugendgottesdienst der KJ in Stiegenkirche/Graz

Weitere Infos:

0676/8742-2826

16. Juni 2012                                     19:45 Uhr                            Pfarrhof Wildon

wildONworship

Wir freuen uns auf Regens Willi Krautwaschl, der für uns das Evangelium auslegen wird.

Weitere Termine:  http://www.katholische-jugend-steiermark.at/?d=wildonworship

16. Juni 2012                                     19:30 Uhr                            Pfarrheim Graz-St.Veit

St. Veit rockt!

22.Juni 2012                                      15:00 Uhr                            Heiligenkreuz am Waasen