Benefiz - Forumtheater

Steirische Jugendliche machen sich auf eine Reise durch die Steiermark, um mit einer besonderen Form des Theaters Geld für eine Krankenstation in Brasilien zu sammeln. Beim so genannten Forumtheater geht es darum, aus einer aktuellen Problematik zum Thema SOLIDARITÄT ein Stück zu entwickeln. Das Publikum hat die Möglichkeit Szenen zu beeinflussen, indem er/sie in die Rolle des Akteurs schlüpft.

Das Projekt „wonder4brazil“ von Weihbischof Lackner sammelt Geld für eine Krankenstation in Brasilien.

13. September 2012                                      19:00 Uhr                            Pfarrsaal Heiligenkreuz am Waasen

Forumtheater „Wos schert mi des“ mit Weihbischof Franz Lackner

Erleben Sie ein Theater der besonderen Art und zeigen Sie den jungen Leuten, dass auch Sie bereit sind, ein Stück für eine bessere Welt zu geben.

Außerdem gibt's bei uns steirische und brasilianische Köstlichkeiten zu verkosten ;-)

Freier Eintritt. Um Spenden für das Projekt „wonder4brazil“ wird gebeten.

Bitte verteilt das Flugblatt auch an „Theaterbegeisterte“: www.jungekirche.org/printouts/20120913forumtheater.pdf

15. September 2012                                      06:30 Uhr                            ab Gnas

Fahrt zur Maria-Namen-Feier

Nutz die Gelegenheit und fahr mit Weihbischof Lackner zur Maria-Namen-Feier. In Maria Lanzendorf hast Du die Möglichkeit bei Workshops mit ihm zu reden.

Anmeldung: http://www.katholische-kirche-steiermark.at/dioezese/dizesanleitung/weihbischof/aktuell?d=maria-namen-feier-2012

15. September 2012                                      19:45 Uhr                            Pfarrhof Wildon

5 Jahre: wildONworship

Fünf Jahre sind voll und wir haben jeden Monat am dritten Samstag gemeinsam gesungen und gebetet. Und wir sind nicht müde und werden unsere Freude im Sinne des Heiligen Augustinus „Wer singt, betet doppelt“ mit Euch teilen.

Ladet Eure Freunde ein und kommt zahlreich zu unserem Geburtstag. Johann Jandrasits wird uns einen Impuls für die nächsten Jahre geben.

28. September 2012                                      19:00 Uhr                            Fatimakapelle Trössing

Jugendabend „WYD Brasilien 2013“

Im Vorfeld des Weltjugendtages gibt es wieder ein umfangreiches Programm, das uns vorgestellt wird. Wir laden auch alle Firmbegleiter ein sich hier Anregungen für die Firmstunden zu holen.

Bitte weitersagen!

11. Oktober 2012                            18:00 Uhr                            Jungfamiliengästehaus Deutschlandsberg

KJ Kegelabend

Zusammenkommen, Spaß haben, gemeinsam Kegeln. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos gibt es bei Birgit Loibner, 0676/8742 2386, birgit.loibner@graz-seckau.at

Diese Veranstaltung zählt zu Kontakt X 2012 im Dekanat Deutschlandsberg

13.Oktober 2012                                             19:00 Uhr                           Pfarrkirche Maria Osterwitz

AVE-13

Monatlich kommen Pilger zur 13ten Wallfahrt auch nach Osterwitz. Diesmal dürfen wir hier den Abschluss der Kontakt-X Woche feiern.

Diese Veranstaltung zählt zu Kontakt X 2012 im Dekanat Deutschlandsberg.  Weitere Veranstaltungen findest Du auf der Homepage der Jungen Kirche.

Beschreibung: KJÖ

72 Stunden ohne Kompromiss von 17. bis 20. Oktober 2012

Melde Dich mit Deiner Gruppe bis 28. September 2012 auf www.72h.at

20. Oktober 2012                                             19:45 Uhr                            Pfarrhof Wildon

wildONworship

wildONworship, der Lobpreisabend in der Pfarre Wildon findet immer am dritten Samstag im Monat statt. Wir freuen uns über jede Anmeldung, weil uns die Planung erleichtert wird. Gruppen bitte unbedingt anmelden => wowteam@pfarre-wildon.at

Weitere Termine:  http://www.katholische-jugend-steiermark.at/?d=wildonworship

26. Oktober 2012                             19:00 Uhr                           Fatimakapelle Trössing

Jugendabend

Am letzten Freitag des Monats findet in der Fatimakapelle in Bierbaum-Trössing der Jugendabend statt. Unterschiedliche Jugendgruppen aus der Umgebung gestalten ca. 45 min Eucharistische Anbetung. Nach einer kleinen Agape im Kloster wird entweder einer von drei zur Auswahl gestellten Filmen angesehen oder es findet ein Themenabend statt.

Alle gesammelten Newsletter findest Du auf www.jungekirche.org

Die ehrenamtlichen Dekanatsverantwortlichen der Jungen Kirche

Barbara Flucher                                                                              Gerhard Weiß

Radkersburg                                                                                    Leibnitz