Ich wünsche Dir einen besinnlichen Advent,

ein schönes Weihnachtsfest

und  ein segensreiches neues Jahr

Darf ich für 2014 einen Wunsch äußern?

Wenn Du eine kirchliche Jugendveranstaltung planst, bei der Gäste willkommen sind,

dann schick mir bitte ein Mail mit allen Daten der Veranstaltung an gerhard.weiss@pfarre-wildon.at ,

sobald der Termin feststeht. Ich kümmere mich um die Erfassung.

Danke

Der Papst will wissen, was die Gläubigen denken. Darum füllt bitte unbedingt den Fragebogen aus.

Und leitet ihn auch an jene weiter, die nicht so oft den Weg in die Kirche finden.

13. Dezember 2013                        19:30 Uhr                                         Pfarrhof St. Veit am Vogau

Jugendgebetskreis St. Veit

Einfach den Termin an jedem Freitag eintragen. Am letzten Freitag im Monat wird der Jugendabend in der Fatimakapelle besucht.

20. Dezember 2013                        19:30 Uhr                                         Pfarrhof St. Veit am Vogau

Jugendgebetskreis St. Veit

21. Dezember 2013                                       18:45 Uhr                          Pfarrzentrum Wildon

wildONworship

Beim vorweihnachtlichen Lobpreisabend freuen wir uns auf den Impuls von P.Rafael aus Stift Rein.

Einladungen für wildONworship bekommt Ihr nur, wenn Ihr Euch dafür per Mail angemeldet habt. Anmeldung für Newsletter.

Ladet Eure Freunde ein und kommt zahlreich nach Wildon. Kommt bitte etwas früher, weil um 19 Uhr in der Pfarrkirche ein Konzert sein wird und die Parkplätze knapp sind. Wir haben dadurch auch Zeit zum Gedankenaustausch.

26. Dezember 2013                        19:00 Uhr                                         Kapuzinerkirche Leibnitz

Charismatisches Gebet

Die Gruppe trifft sich immer am vierten Donnerstag des Monats um zu singen und zu beten.

27. Dezember 2013                        19:00 Uhr                          Fatimakapelle Trössing

Am letzten Freitag des Monats findet in der Fatimakapelle in Bierbaum-Trössing der Jugendabend statt. Unterschiedliche Jugendgruppen aus der Umgebung gestalten ca. 45 min Eucharistische Anbetung. Das Thema gibt es im nächsten Newsletter.

Jahreswechsel im Kloster

Jedes Jahr ladet das Team von Pater Karl Wallner Jugendliche (Gefirmte bis etwa 35) zu den Jugendtagen in das Stift Heiligenkreuz im Wienerwald ein.

Neben dem normalen Klosterleben werden für die Jugendlichen viele Aktivitäten angeboten. In den Jugendherbergen des Stifts ist Platz für etwa sechzig Teilnehmer. Darum bitte rasch per Mail anmelden bei pkw@stift-heiligenkreuz.at

Der absolute Höhepunkt ist der Gottesdienst „Silvester alternativ“. Den kann man nicht beschreiben, da muss man einfach dabei sein. Er wird zwar live in RADIO MARIA übertragen, aber die Stimmung in der vollen Kreuzkirche kann damit nicht übertragen werden.

Die Jugendlichen, die schon mehrere Tage im Kloster verbracht haben, feiern mit JUNG und ALT den letzten Gottesdienst im Jahr. Nach dem Segen um Mitternacht wird auf dem Stiftsplatz getanzt und im Stiftskeller noch lange gemütlich zusammengesessen.

Sehen wir uns in 2532 Heiligenkreuz 1?

03. Jänner 2014                              19:30 Uhr                                         Pfarrhof St. Veit am Vogau

Jugendgebetskreis St. Veit

10. Jänner 2014                              19:30 Uhr                                         Pfarrhof St. Veit am Vogau

Jugendgebetskreis St. Veit